For data protection reasons, Vimeo requires your consent to be loaded. You can find more information under data protection.
Accept

Ich versteh die Welt nicht mehr

Ich versteh die Welt nicht mehr ist ein Kurzdokumentarfilm über mich und meine schwer dementkranke Mutter. Meine Mutter hat ihr Gedächtnis und ihre Sprache verloren und ich musste für uns beide eine neue Tochter-Mutter Beziehung (er)finden. Mein biographisches Filmprojekt wird – trotz der immer sehr ambivalenten Mutter-Tochter Beziehung – eine Liebeserklärung an das Leben und an meine Mutter.

Movie data

Year of production: 2021

Country: Austria

Language: German

Length: 30 minutes

Directed by: Felicitas Kruse

Production: Felicitas Kruse, Felicitas Kruse

Cast: Felicitas Kruse, Ute Kruse-Pitter

Screenplay: Felicitas Kruse

Camera: Felicitas kruse

Cut: Rafael Haider

About the director

Felicitas Kruse

Felicitas Kruse arbeitete als Fotokünstlerin, veröffentlichte ihre Arbeiten im Haymon Verlag und Verlag Christian Brandstätter und hatte Einzelausstellungen u.a. in der Österreichischen Nationalbibliothek, Wien, Neue Galerie, Graz und Museum für Gegenwartskunst im Stift Admont. Als Pressefotografin arbeitete sie u.a. für die Wochenzeitung Falter. Nach der Geburt ihres Sohnes gründete sie mehrere Unternehmen. Ich versteh die Welt nicht mehr ist ihr erster Film und gewann den Merit Award of Awareness in LA.