Die Schwingen des Geistes

Der gescheiterte Musikwissenschaftler Szabo arbeitet als Heim- & Tierbetreuer für Privatleute. Doch als ihn sein erfolgreicher Ex-Kollege Fitzthum besucht, entflieht ihm der seltene Papagei, den er hüten soll. Szabo sieht sich vor den Scherben seiner prekären Existenz, doch Fitzthum hat eine brillante Idee.

Movie data

Year of production: 2019

Country: Austria

Language: German

Length: 29 minutes

Directed by: Albert Meisl

Production: Lena Weiss

Cast: Erwin Riedenschneider, Rafael Haider, Graham Parkes, Abe Gruber

Screenplay: Albert Meisl

Camera: Alexander Dirninger

Cut: Sebastian Schreiner

About the director

Albert Meisl

Albert Meisl, geboren in München. Studium Germanistik und Filmwissenschaft in München und Berlin. Schauspielstudium am Mozarteum Salzburg. Drehbuch- und Regiestudium an der Filmakademie Wien bei Peter Patzak, Wolfgang Murnberger und Götz Spielmann. Internationale Festival-Erfolge mit den Kurzfilmen "Die Last der Erinnerung" und "Der Sieg der Barmherzigkeit". Er arbeitet als Kulturjournalist, Regieassistent und Script/Continuity.