10 Euro Zuschuss

"Bei meinem ersten Mal war es auch so", sagt der verlängerte Zivildiener zum Freiwilligen, der Minuten zuvor eine Person vom Verabschiedungsraum zur Kühlkammer gebracht hat.

Filmdaten

Produktionsjahr: 2020

Land: Österreich

Sprache: Deutsch

Länge: 18 Minuten

Regie: Elias Rauchenberger

Produktion: Elias Rauchenberger

Cast: Laurin Saied, Noah L. Perkthold

Drehbuch: Elias Rauchenberger

Kamera: Philipp Hafner

Schnitt: Lucas Cantera

Über den Regisseur

Elias Rauchenberger

Elias Rauchenberger wurde am 1997 in Graz geboren. Er wurde musikalisch früh gefördert, sodass er mit 13 Jahren an der Kunstuniversität Graz Konzertfach Klavier zu studieren beginnen konnte. Später wirkte er bei mehreren Projekten als Filmkomponist mit. Im Jahr 2018 hat er das Studium der zeitgenössischen Komposition an der MDW-Wien begonnen, doch die Begeisterung an Film gewann die Überhand. Seit Herbst 2022 studiert er an der an der Filmakademie Wien - Regie bei Jessica Hausner.