Tank Fairy

Es war einmal eine magische Tankfee, die dem kleinen Jojo, einem einsamen Träumer, der eine glitzernde Patin brauchte, eine Tankfüllung mit viel Frechheit nach Hause brachte.

Filmdaten

Produktionsjahr: 2021

Land: Taiwan, USA

Sprache: Chinesisch (Mandarin)

Länge: 9 Minuten

Regie: Erich Rettstadt

Produktion: Anita Tung, C.K. Hugo Chung

Cast: Marian Mesula, Ryan Lin, Danielle Yen

Drehbuch: Erich Rettstadt

Kamera: Danny Wang

Schnitt: Erich Rettstadt

Über den Regisseur

Erich Rettstadt

Erich Rettstadt ist ein queerer amerikanischer Filmemacher und Theaterkünstler, dessen Arbeit den Schwerpunkt auf Inklusivität und Eskapismus legt. Sein Kurzfilm TANK FAIRY wurde vom taiwanesischen Kulturministerium unterstützt, feierte seine Premiere beim SXSW 2022 (Publikumspreis) und ist in der offiziellen Auswahl von über 125 Festivals in über 30 Ländern.