SUBMISSION

Lúcia wird von ihrem Mann vergewaltigt und erhebt Anzeige gegen ihn. Sie kämpft zusammen mit der Assistentin der Staatsanwaltschaft, Maria João Correia, gegen das portugiesische Rechtssystem, um ihren Mann, den Sohn des stellvertretenden Staatsanwalts, vor Gericht zu zwingen. Der Fall findet in einer geschlossenen Sitzung statt, in der Lúcia versucht, Gerechtigkeit in einer überwiegend männlichen Welt zu finden.

Filmdaten

Produktionsjahr: 2020

Land: Portugal

Sprache: Portugal

Länge: 117 Minuten

Regie: Leonardo Antonio

Produktion: Leonardo Antonio, Stefanie Coimbra

Cast: Iolanda Laranjeiro, Maria João Abreu, João Catarré, Martinho Silva

Drehbuch: Leonardo Antonio

Kamera: Guilherme Daniel

Schnitt: Leonardo Antonio

Über den Regisseur

Leonardo Antonio

Nach seinem Abschluss 2009 gründete Tomasz Szwan das Love Never Dies Festival - eine Veranstaltung zu Ehren Tomasz Beksinski. Er ist auch der Regisseur der Dokumentation Doctor Jimmy. Krystian Kaminski studiere Filmregie an der Fernseh- und Radio-Fakultät an der Silesia Universität. 2015 stellte er seine Dokumentation "Little Big Team" fertig, auch bekannt für Docs Against Gravity. Cezary Grzesiuk ist Produzent, Regisseur und Filmeditor, geboren 1963. Er ist Inhaber des Blue dReam Filmstudio.