Spitting Distance - The Descent into a Raging Volcano

Ein Team von Wissenschaft- lern und Alpinisten seigen 500m hinab in den Krater eines aktiven Vulkans, nur etwa 50 Meter über einem kochenden Lavasee.

Filmdaten

Produktionsjahr: 2015

Land: Vanuatu

Sprache: Englisch

Länge: 52 Minuten

Regie: Jochen Schmoll

Produktion: Niko Jäger

Cast: Ulla Lohmann, Sebastian Hofmann, Thomas Boyer, Jimmy Manu, Zak Zak Velvel

Drehbuch: Jochen Schmoll

Kamera: Pablo Durana, Jo- chen Schmoll

Schnitt: Oliver Szymczak, Mar Clapés Gutierrez

Über den Regisseur

Jochen Schmoll

JOCHEN SCHMOLL ist ein Filmemacher, Regisseur und Kameramann. Er ist in der Sport lm-Szene für seine zahlreichen Dokumentationen, Werbespots und Branded Content-Produktionen für Marken wie Gore Tex, Jack Wolfskin und Redbull bekannt geworden. Er macht verschiedene Dokumentar lme, wo seine Fähigkeiten als Ex- tremsport-Kameramann und Regisseur von wesentlicher Bedeutung sind.