Sein bester Freund

Der junge Ingenieur Peter und sein bester Freund, der Bergführer Anderl, sind leidenschaftliche Bergsteiger. Als Peter sich in Clarissa, die Freundin seines Studienfreunds Marius, verliebt, kommt es zu einer fatalen Verkettung dramatischer Ereignisse: Auf Clarissas Drängen sagt Peter eine mit Anderl geplante Besteigung der gefährlichen Eiger-Nordwand ab. Daraufhin beschließt Anderl, den Berg alleine zu bezwingen.

Filmdaten

Produktionsjahr: 1962

Land: Deutschland

Sprache: Deutsch

Länge: 92 Minuten

Regie: Luis Trenker

Produktion: Kurt Ulrich

Cast: Adolf Schlyssleder, Dietmar Schönherr, Hilti von Allmen, Hans Nielsen, Elke Roesler

Drehbuch: Nicht angegeben

Kamera: Bertl Höcht, Rolf Kästel

Schnitt: Adolf Schlyssleder

Über den Regisseur

Luis Trenker

Luis Trenker, geboren als Alois Franz Trenker (1892 - 1990), war ein Bergsteiger, Schauspieler, Regisseur und Schriftsteller. Bekannt geworden ist er insbesondere für seine zahlreichen Filme über die Alpen.