Sam Now

Zwei filmbegeisterte Brüder lösen ein Familiengeheimnis. Dazu nutzen sie jedes Videoformat, während sie Tausende von Kilometern auf der Suche nach ihrer verschwundenen Mutter zurücklegen. SAM NOW ist ein Mosaik aus Liebe, Sehnsucht und Verlust sowie ein Versuch, ein generationenübergreifendes Trauma zu überwinden.

Filmdaten

Produktionsjahr: 2022

Land: USA

Sprache: Englisch

Länge: 87 Minuten

Regie: Reed Harkness

Produktion: Jason Reid, Reed Harkness

Cast: Sam Harkness, Reed Harkness, Jois Harkness, Jared Harkness

Drehbuch: Reed Harkness

Kamera: Reed Harkness

Schnitt: Darren Lund, Jason Reid

Über den Regisseur

Reed Harkness

Reed besuchte die "Filmschule" in seinem Hinterhof und seiner Garage. Mit 18 begann er, eine Reihe von Kurzfilmen mit seinem Bruder Sam zu drehen. Dies war der Beginn von SAM NOW, einem Dokumentarfilm, der Sam im Alter von 11 bis 36 Jahren begleitet. Reed führte auch Regie bei dem preisgekrönten Kurzdokumentarfilm FOREST ON FIRE und war Co-Regisseur der Dokumentarserie HOUSE ON FIRE.