Réduit

Benny begleitet seinen Vater Michael auf einer Urlaubsreise in die Berge. Während ihres Aufenthalts realisiert Benny, dass sein Vater der Zivilisation den Rücken gekehrt hat und ihn vor der Außenwelt schützen will.

Filmdaten

Produktionsjahr: 2022

Land: Schweiz

Sprache: Swiss Deutsch

Länge: 82 Minuten

Regie: Leon Schwitter

Produktion: Caroline Hepting, Rea Televantos, Leon Schwitter, Michael Karrer

Cast: Dorian Heiniger, Peter Hottinger

Drehbuch: Leon Schwitter, Michael Karrer

Kamera: Robin Angst

Schnitt: Michael Karrer

Über den Regisseur

Leon Schwitter

Geboren 1994 in Lenzburg, Schweiz. Leon Schwitter studierte Film an der ZHdK (Zürcher Hochschule der Künste) und schloss sein Bachelorstudium mit dem Schwerpunkt Drehbuch ab. 2019 gründete er mit vier weiteren Filmemachern die Produktionsfirma EXIT Filmkollektiv, wo er als Produzent und Regisseur arbeitet. RÉDUIT ist sein Spielfilmdebüt und das erste Spielfilmprojekt seiner eigenen Produktionsfirma.