PAINLESS

Henry Long wurde mit einem seltenen Zustand geboren, in dem er nicht in der Lage ist, körperlichen Schmerz zu fühlen. Das Leben für ihn ist ein täglicher Kampf, er weiß nicht wann er ernsthaft verletzt werden könnte, ohne es zu merken, oder an einer inneren Verletzung stirbt, ohne es zu wissen. Er lebt in einem Zustand der Angst und ist völlig entfremdet. Er widmet sein Leben der Wissenschaft, um eine Heilung zu finden, damit er eines Tages weiß was es heißt, sich “normal” zu fühlen. Als er eine vielversprechende Droge entdeckt, die er nicht alleine erlangen kann, arrangiert er sich mit einem gefährlichen Wissenschaftler mit einer dunklen Vergangenheit. Henry muss entscheiden, ob sein Bedürfnis nach Normalität es wert ist, den ultimativen Preis zu zahlen, bevor es zu spät ist.

Filmdaten

Produktionsjahr: 2017

Land: USA

Sprache: Englisch

Länge: 81 Minuten

Regie: JORDAN HOROWITZ

Produktion: JORDAN HOROWITZ, ANTHONY AMBROSINO

Cast: JOEY KLEIN, EVALENA MAIRE, PASCAL YEN-PFISTER, KIP GLIMAN

Drehbuch: JORDAN HOROWITZ

Kamera: LIAM LE GUILLOU

Schnitt: JAMES CODOYANNIS

Über den Regisseur

JORDAN HOROWITZ

Jordan Horowitz is an award-winning writer, director, and producer. His previous film “Angel of Nanjing” won Best Documentary at 13 film festivals before receiving a worldwide release, and became an internet sensation when a story about it was viewed online over 20 million times. Jordan has also directed and produced content for MTV, VH1 and Mercedes, and his short films have been referenced in the book “Making It Big in Shorts: The Ultimate Filmmaker’s Guide to Short Films,” by Kim Adelman.