Happy Birthday

Die alleinerziehende Mutter Grace (23 Jahre), die seit der Trennung von ihrem Ex-Freund mit ihrer Tochter Lian (5) alleine lebt, möchte Lian‘s Wünsche erfüllen. Denn Lian hat morgen Geburtstag, und es soll ein schöner Geburtstag werden. Doch es gibt ein paar Hürden zu überwinden.

Filmdaten

Produktionsjahr: 2023

Land: Österreich

Sprache: Deutsch

Länge: 10 Minuten

Regie: Nick Alexander Pasveer

Produktion: Nick Alexander Pasveer, Laszlo Hannig

Cast: Paraschiva Dragus, Clara Pfeiler, Markus Schleinzer, Luna Jordan

Drehbuch: Nick Alexander Pasveer

Kamera: Anna Viola Haderer

Schnitt: Philipp Rylov

Über den Regisseur

Nick Alexander Pasveer

Während seines Schauspielstudiums am Max Reinhardt Seminar in Wien, erhielt er sein erstes Engagement am Wiener Burgtheater. Außerdem besuchte er die École internationale de théâtre Jacques Lecoq in Paris. Zuletzt drehte er für die Disney-Mini-Serie „Ein Funken Hoffnung - Anne Franks Helferin“ und für den neuen Film von Bora Dağtekin "Chantal im Märchenland" (AT). Happy Birthday ist sein Kurzfilmdebüt.