Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt Vimeo Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Futura

Louis ist ein talentierter Jazz Spieler, der die Musik aufgab nachdem er auf die ersten Schwierigkeiten im Leben eines Trompetenspieler stieß. Er kommt als nächtlicher Taxifahrer über die Runden und kokst mit Lucya, eine chilenische sich als transsexuell identifizierende Person, die sein einziger Freund zu sein scheint.

Filmdaten

Produktionsjahr: 2021

Land: Italien, Frankreich

Sprache: Italienisch, Französisch

Länge: 97 Minuten

Regie: Lamberto Sanfelice

Produktion: Benedetto Habib, Marco Cohen, Fabrizio Donvito, Francesco Melzi d'Eril, Angelo Laudisa

Cast: Niels Schneider, Daniela Vega, Matilde Gioli, Stefano Di Battista

Drehbuch: Fabio Natali, Lamberto Sanfelice

Kamera: Luca Bigazzi

Schnitt: Cristiano Travaglioli, Riccardo Cannella

Über den Regisseur

Lamberto Sanfelice

2012 führte er Regie bei Il Fischietto, einem von MiBact finanzierten Kurzfilm, der für zahlreiche Kurzfilmfestivals ausgewählt wurde. Cloro, sein 2015 erschienener erster Spielfilm, wurde im Wettbewerb des Sundance Film Festivals und der Berliner Filmfestspiele ausgewählt. Chlorine war auch eine Nominierung als bester Debüt-Regisseur beim David di Donatello und beim Globi d’oro. 2016 drehte er Up There, eine Videodokumentation für Dolce & Gabbana.