Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt Vimeo Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

EVA-MARIA

Eva-Maria lässt sich gern von ihrem Optimismus leiten, auch in ihrem Wunsch nach einem Kind. Dass sie seit ihrer Kindheit im Rollstuhl sitzt, war für sie noch nie Grund, ihre Träume aufzugeben. Nun, mit Anfang 30, fühlt sie sich bereit, Leben zu schenken. Dokumentiert von einem ihrer Assistenten erhalten wir ungewohnt intimen Einblick in ein Leben jenseits konventioneller Familienplanung.

Filmdaten

Produktionsjahr: 2021

Land: Österreich

Sprache: Deutsch, Zeichensprache

Länge: 94 Minuten

Regie: Lukas Ladner

Produktion: Arash T. Riahi, Peter Drössler, Daniel Dlouhy

Cast: Eva Maria P., Renate P., Christina P., Beate S.

Drehbuch: Lukas Ladner

Kamera: Lukas Ladner, Gregor Perle

Schnitt: Lisa Zoe Geretschläger

Über den Regisseur

Lukas Ladner

Von 2013 bis 2017 studierte Lukas Ladner Film- und Fernsehregie an der Filmuniversität Babelsberg „Konrad Wolf". Sein Studium schloss er mit dem Kurzfilm TREIBGUT ab. Er ist in den Bereichen Drehbuch, Regie und Videokunst tätig. Mit seinen Filmen war er bei CinemaNext in Wien und bei PROVINZIALE, dem Filmfest Eberswalde, vertreten. Neben eigenen Arbeiten realisierte er mehrere Festivaltrailer und Musikvideos und inszenierte experimentelle Theaterstücke in der freien Theaterszene Innsbrucks.