Der Rausch

Vier Gymnasiallehrer konsumieren täglich Alkohol, um zu sehen, wie sich dieser auf ihr soziales und berufliches Leben auswirkt.

Filmdaten

Produktionsjahr: 2020

Land: Dänemark, Niederlande, Schweden

Sprache: Deutsch

Länge: 117 Minuten

Regie: Thomas Vinterberg

Produktion: Sisse Graum Jørgensen, Kasper Dissing

Cast: Mads Mikkelsen, Thomas Bo Larsen, Lars Ranthe, Maria Bonnevie

Drehbuch: Tobias Lindholm

Kamera: Sturla Brandth Grøvlen

Schnitt: Anne Østerud

Über den Regisseur

Thomas Vinterberg

Thomas Vinterberg ist ein dänischer Filmregisseur, der als Mitbegründer der Dogma 95-Bewegung gilt. Er schloss 1993 als jüngster Absolvent an der Danske Filmskole ab und sein Abschlussfilm wurde für den Studenten-Oscar nominiert. Sein erster Spielfilm war "Road Movie", anschließend schrieb er das Drehbuch zum Film "Das Fest". Seine bekanntesten Werke sind "Die Jagd" und "Der Rausch". 2010 war er als Regisseur am Wiener Burgtheater tätig.