Der König der Löwen

Die ganze Tierwelt ist gerührt von der Geburt des Löwen Simba, dem Sohn von König Mufasa. Doch Mufasas hinterhältiger Bruder Scar sieht in dem Thronfolger eine Gefahr für seine eigenen Machtansprüche. Daher tötet er den König und überzeugt den verzweifelten Simba, dass er die Schuld am Tod seines Vaters trage. Der Löwenjunge flieht und begegnet dabei den Freunden Timon und Pumbaa, die ihm helfen, neuen Mut zu fassen. Er beschließt, in seine Heimat zurückzukehren und sich seinem Onkel zu stellen.

Filmdaten

Produktionsjahr: 2019

Land: USA

Sprache: Deutsch

Länge: 118 Minuten

Regie: Jon Favreau

Produktion: Nicht angegeben

Cast: Donald Glover, Beyonce

Drehbuch: Nicht angegeben

Kamera: Nicht angegeben

Schnitt: Nicht angegeben

Über den Regisseur

Jon Favreau

Beschreibung: Nicht angegeben