Cornetto im Gras

Eine Geschichte über die Nacht die sich übers Land legt, den Geruch von altem Bratenfett, Freundschaft und den Tod, der genauso unvermeidbar ist wie der Sonnenaufgang hinter dem Fußballfeld.

Filmdaten

Produktionsjahr: 2023

Land: Österreich

Sprache: Deutsch

Länge: 29 Minuten

Regie: David Lapuch

Produktion: Vincent Seidl

Cast: Marlene Hauser, Thomas Schubert, Harry Lampl, Alexandra Schmidt

Drehbuch: David Lapuch

Kamera: Vincent Seidl

Schnitt: Vincent Seidl, David Lapuch

Über den Regisseur

David Lapuch

David Lapuch wurde 1987 in Graz geboren. Sein Interesse des Films wurde in seiner Kindheit durch Star Wars geweckt. Takeshi Kitanos Hana-Bi brachte ihn schließlich mit 17 Jahren zum Film. Seinen ersten Spielfilm "Adam" produzierte er 2014. Seine Kurzfilme "The Picture in the House" (AT, 2018) und "Gas Station Lullaby" (AT, 2022) liefen auf dem Festival des österreichischen Films DIAGONALE.