Cadet

Cadet ist eine Tragikomödie über Steve, einen 13 Jahre alten Athleten, der heimlich von seinem Vater und Trainer Patrick gedopt wird, um seine Leistung auf der Laufbahn zu verbessern. Steve sieht sich nun mit der schwierigen Entscheidung zwischen seinem Selbstwertgefühl und dem Willen seines Vaters konfrontiert.

Filmdaten

Produktionsjahr: 2013

Land: Belgien

Sprache: Sprache

Länge: 14 Minuten

Regie: Kevin Meul

Produktion: Kevin Meul

Cast: Aäron Roggeman, Felix Meyer, Jurgen De Kerf, Robby Cleiren

Drehbuch: Nicht angegeben

Kamera: Ruben Impens

Schnitt: Maarten Janssens

Über den Regisseur

Kevin Meul

Kevin Meul, geboren 1979 in Belgien studierte an der Filmhochschule Sint-Lukas in Brüssel. Seitdem hat er aktiv in der belgischen Filmindustrie – vor allem als Autor und Regisseur von Kurzfilmen, Musikvideos und Werbespots – mitgewirkt. Er arbeitet nun bei der Produktionsfirma Comrad und leitet dort Live-TV-Shows für Sporting Telenet. Derzeit bereitet er sich auf sein Spielfilmdebüt vor.