Auf Wiedersehn am blauen Meer

Amors Pfeil trifft Andreas, von Beruf Jäger, ganz unvermittelt, als er die mondäne Italienerin Manuela kennen lernt, die in seinem Heimatort ein Schloss geerbt hat. Für beide ist es Liebe auf den ersten Blick. Manuela offeriert ihrem Verehrer, mit ihr nach Italien zu kommen. Reizende Romanze, in der auch die Kulisse zum Verlieben ist.

Filmdaten

Produktionsjahr: 1962

Land: Deutschland

Sprache: Deutsch

Länge: 91 Minuten

Regie: Helmut Weiss

Produktion: Reinhardt-Film

Cast: Toni Sailer, Hannelore Cremer, Eva Astor, Trude Hesterberg

Drehbuch: Wolf Neumeister

Kamera: Gunter Otto

Schnitt: Claus von Boro

Über den Regisseur

Helmut Weiss

Als Regisseur und oft auch als Drehbuchautor drehte Helmut Weiss in der Bundesrepublik Deutschland zahlreiche weitere Filme. Er drehte wiederholt mit Stars wie Sonja Ziemann, Olga Tschechowa, Hans Söhnker und Curd Jürgens. Seit 1954 stand er als Nebendarsteller häufig auch selbst wieder vor der Kamera. Sein erfolgreichster Nachkriegsfilm als Regisseur war das Lustspiel "Drei Mann in einem Boot" (1961).