An Inconvenient Sequel - Truth to Power

Ein Jahrzehnt nach dem Oscar®-prämierten Vorgänger EINE UNBEQUEME WAHRHEIT zeigt Al Gore, ehemaliger US-Vizepräsident und Friedensnobelpreisträger, wo die Welt im Kampf gegen die globale Klimaerwärmung heute steht. Die packende Fortsetzung IMMER NOCH EINE UNBEQUEME WAHRHE- IT: UNSERE ZEIT LÄUFT dokumentiert, wie er sich unermüdlich einsetzt und die Welt bereist, um die aktuellen, durch den Klimawandel hervorgerufenen Veränderungen festzuhalten, um Klimaexperten zu schulen und die internationale Klimapolitik zu beeinflussen. Kameras folgen ihm hinter die Kulissen in privaten und öffentlichen sowie humorvollen und ergreifenden Momenten. Anschaulich zeigt die fesselnde Dokumentation, wie er seine Vision verfolgt und die Gefahren des Klimawandels mit Einfallsreichtum und Leidenschaft zu überwinden versucht.

Filmdaten

Produktionsjahr: 2017

Land: USA

Sprache: Englisch

Länge: 98 Minuten

Regie: [:de]Bonni Cohen

Produktion: Jeff Skoll, Richard Berge

Cast: Al Gore

Drehbuch: Nicht angegeben

Kamera: Jon Shenk

Schnitt: Don Bernier, Colin Nusbaum

Über den Regisseur

[:de]Bonni Cohen

Bonni Cohen is a producer and director, known for The Rape of Europa (2006), An Inconvenient Sequel: Truth to Power (2017) and Audrie & Daisy (2016). Jon Shenk is known for his work on Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung (1999), An Inconvenient Sequel: Truth to Power (2017) and Audrie & Daisy (2016).