Downhill

Während eines Familien-Skiurlaubs in den Alpen entkommt ein Ehepaar nur knapp einer Lawine und ist gezwungen ist, sein Leben und die gegenseitigen Gefühle neu zu bewerten.

Filmdaten

Produktionsjahr: 2019

Land: USA

Sprache: Englisch

Länge: 87 Minuten

Regie: Nat Faxon, Jim Rash

Produktion: Julia Louis-Dreyfus, Anthony Bregman, Stefanie Azpiazu

Cast: Will Ferrell, Julia Louis-Dreyfus

Drehbuch: Jesse Armstrong, Nat Faxon, Jim Rash

Kamera: Danny Cohen

Schnitt: Pamela Martin

Über den Regisseur

Nat Faxon, Jim Rash

Nat Faxon ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur. Er studierte am Hamilton College in Clinton, New York. 2001 schloss er sich er Comedy-Gruppe The Groundlings in L.A. an. Gemeinsam mit Alexander Payne und Jim Rash, den er bei The Groundlings kennenlernte, schrieb Faxon das Drehbuch zu The Descendandts-Familie und andere Angelegenheiten, wofür sie den Oscar erhielten.