1. Filmfestival Kitzbühel 2013

28.-31.08.

2009 war das Filmfestival Kitzbühel nicht mehr als eine Vision der Veranstalter. 2013 ging es dann Schlag auf Schlag und das FFKB feierte seine Premiere.

Mit Hilfe eines überzeugenden Konzeptes und Unterstützung durch den Tourismusverband sowie der Stadt Kitzbühel und dem Land Tirol wurde aus einer Vision schnell Realität.
Bereits im ersten Jahr lockte das Filmfestival Besucher und Prominenz an und konnte seinen Besuchern zahlreiche Welt- und Europapremieren wie z.B. In God We Trust, Tutti Giu, Bengali Detective u.v.m. bieten.

So konnte eine mehr als erfolgreiche Premiere gefeiert werden - mit einer Idee die überzeugte. Rasch wurden auch viele prominente Unterstützer innerhalb der Filmindustrie auf das Festival aufmerksam, was auch 2013 zur Gründung eines Beirats führt, der uns bis heute tatkräftig mit Rat und Tat zur Seite steht.

FFKB 2013

Impressionen
Impressionen vom FFKb 2013
Preisträger 2013
Alle Preisträger 2013 im Überblick
Alle Filme 2013
Das vollständige Programm des 1. Filmfestival Kitzbühel im Überblick
INTERFACES - Ausstellung
Vom 10. - 24. August 2014 in der Zeitkunstgalerie in Kitzbühel
Clip 2013
Ein kurzer Clip mit Eindrücken zum FFKB 2013
Sponsoren & Partner 2013
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren und Partnern



Zum Filmfestival 2014

FFKB 2014